Service that you can rely on

Design Manufacturing Service: Alptech’s service from product design to manufacturing

Design Manufacturing Service: Alptech’s exceptional end-to-end service from product design to manufacturing

Everything from one source

Our Design Manufacturing Service (DMS, also known as BTO, Build-To-Order) provides exceptional end-to-end services from product design through product development to manufacturing programs and service. We combine all services through a comprehensive process and are closely monitored by dedicated professionals to ensure the highest levels of product quality, reliability and longevity.

Strengths

  • Technology leadership based on a partnership with Intel and a strong partnership with MSI IPC for advanced technologies
  • one-stop shop for all industries
  • Supply Chain Management and Purchasing Power
  • Excellent quality and service

collaboration models

Customers can customize existing Alptech products or jointly develop new products with the expertise of a dedicated project team that oversees the project from product conception to on-time delivery of the goods and the desired design. Alptech offers both large series, small series and mix products through additional purchase, thereby fulfilling the requirements of our customers for every type of computer platform.

Services

  • Project Management provides end-to-end services with a small team
  • Regional support on request for Europe and Asia
  • Committed product delivery and on-time-to-market
  • Long product life cycle
  • No one-time/non recurring development costs (NRE)
  • Cost savings throughout the value chain of the product, all from one source
  • Reduced investment in research and development, overhead costs and inventories
For your project We configure your unique computer

Benefit from our cooperation with MSI IPC as official channel partner! Let us configure complete computers for your project with our Design Manufacturing Service (DMS).

Your advantages:

  • 3 years warranty
  • long term delivery of 5-7 years possible
  • attractive pricing through quantity discounts
  • No development costs / NRE for projects and series

Symbolpicturebild

Trust Alptech’s IPC services!

We …

  • guarantee you reliability and honesty
  • promise fast and comprehensive service
  • are open to your criticism as well as answer any questions.

Even after completion of the project we will continue to support you and will be at your disposal with words and deeds

  • We offer assistance in first-time-setup by e-mail and by phone, but we also offer initial installations on site as an option. Ask us!
  • In the unlikely event that one of our units will cause problems, be damaged or lack the warranted qualities, we will be happy to provide the service you require immediately.
  • If you need drivers, data sheets, operating instructions or manuals, you can get them via download link. Then just send a short e-mail with the type designation and serial number of the device in question.

Why chose us?

We garant
reliability & honesty

We promise
Fast & quick service

We are
Open & responsive

Take advantage of Alptech’s comprehensive IPC services

Industrial PCs – unlike home computers – are used in mature and networked production or control systems, which are almost always maintained by experienced specialists. However, this does not mean that customer-friendly IPC services would not be needed in this environment – they only have to set other priorities than service providers for “conventional” end customers. Alptech advises you comprehensively on the compatibility of your devices and systems, helps with their commissioning and, if necessary, provides you with spare parts that others have not had in their range for years.

A firework of various functions must not ignite industrial computers in most cases – but what they do should have are hand and foot. Because almost always whole production chains or control units depend on the fact that the devices work trouble-free and perform their tasks reliably. Above all, it is crucial that all components of a system fit together perfectly and have the required interfaces for networking. You should discuss this with our IPC services and get answers to any questions before purchasing an industrial PC from Alptech. This ensures that you order a computer that meets your individual needs and optimally fits into the existing system.

Support and expertise around computers in the industry

If the desired industrial PC has arrived at your premises, we will of course also provide you with additional assistance by e-mail or telephone during setup. Optionally, we also do the initial installation on site for you. Should it later come to malfunctions or failures, we are happy to assist you in the same way. Because sometimes it is not necessary to send us the computer for a repair. If there are only trifles to replace, or just one operator error that can happen to anyone, you may find work on our new YouTube channel, which has videos for you to fix such minor issues.

Spare parts of many kinds from your industrial PC shop

Naturally, one of the elementary services in our industrial PC shop is the supply of suitable spare parts. Here the difference between IPCs and home computers is particularly clear: While the latter usually require the latest and most innovative add-on modules, the operation of industrial PCs is often designed for a long runtime, which requires older, often many years proven components. While other online suppliers have sorted out these replacement parts long ago, they are still to be found in the industrial PC shop of Alptech – and also in our warehouse! These are, for example, replacement parts for ISA computers , which are available in many Industrial PC systems continue to do their good work, although the “Industry Standard Architecture” was generally replaced more than 20 years ago by more modern computer bus systems.

Service, dem Sie vertrauen können

Design Manufacturing Service: Alptech’s Service von der Produktkonzeption bis zur Lieferung

Alles aus einer Hand

Unser Design Manufacturing Service (DMS) bietet außergewöhnliche End-to-End-Services von der Produktkonzeption über die Produktentwicklung bis hin zu Fertigungsprogrammen und Service. Dieser Service ist in der Industrie auch bekannt als Build-To-Order (BTO) oder Make-To-Order (MTO). Wir verbinden aber alle Dienstleistungen durch einen umfassenden Prozess miteinander und werden von engagierten Fachleuten genauestens überwacht, um ein Höchstmaß an Produktqualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit zu gewährleisten.

Stärken

  • Technologieführerschaft basierend auf einer Partnerschaft mit Intel und einer soliden Partnerschaft mit MSI IPC für fortschrittliche Technologien
  • One-Stop-Shop für alle Branchen
  • Supply Chain Management und Kaufkraft
  • Ausgezeichnete Qualität und Service

Kollaborationsmodelle

Kunden können vorhandene Alptech-Produkte anpassen oder gemeinsam neue Produkte mit dem Fachwissen eines engagierten Projektteams entwickeln, das das Projekt von der Produktkonzeption bis zur pünktlichen Lieferung der Waren und dem Wunsch-Design überwacht.  Alptech bietet sowohl Großserien, Kleinserien als auch Mix-Produkte durch Zukauf und erfüllt damit die Anforderungen unserer Kunden für jede Art von Computerplattform.

Leistungen

  • Das Projektmanagement bietet End-to-End-Services mit einem kleinen persönlichen Team
  • Regionale Unterstützung auf Anfrage für Europa und Asien
  • Engagierte Produktlieferung und On-Time-to-Market
  • Langer Produktlebenszyklus
  • Keine einmaligen Entwicklungskosten (NRE), wie bei anderen Herstellern üblich
  • Kosteneinsparungen in der gesamten Wertschöpfungskette des Produkts, da alles aus einer Hand
  • Reduzierte Investitionen in Forschung und Entwicklung, Produktionsgemeinkosten und Lagerbestände
  • Qualität und Flexibilität durch Endproduktion und QM in Deutschland
Für Ihr Projekt: Jetzt Rechner konfigurieren lassen

Profitieren Sie von unserer Zusammenarbeit mit MSI IPC als offizieller Channel Partner! Lassen Sie sich für Ihr Projekt komplette Rechner von uns konfigurieren in unserem Design Manufacture Service (DMS).

Ihre Vorteile:

  • 3 Jahre Gewährleistung
  • Lange Lieferbarkeit von 5-7 Jahre
  • Attraktive Preise durch Mengenrabatte
  • Keine Entwicklungskosten / NRE für Projekte und Serien

Vertrauen Sie den IPC-Services von Alptech!

Wir …

  • garantieren Ihnen Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit
  • versprechen schnellen und umfassenden Service
  • sind offen für Ihre Kritik sowie bei allen Fragen ansprechbar.

Auch nach Abschluss des Projektes unterstützen wir Sie weiterhin und stehen mit Rat und Tat zur Verfügung

  • Wir bieten Ihnen Hilfestellung bei der Inbetriebnahme per E-mail und telefonisch, optional bieten wir aber auch Erstinstallationen vor Ort an. Fragen Sie uns!
  • Sollte ausnahmsweise eines unserer Geräte Probleme bereiten, beschädigt sein oder nicht über die zugesicherten Eigenschaften verfügen, erbringen wird gern umgehend den gewünschten Service.
  • Sollten Sie Treiber, Datenblätter, Bedienungsanleitungen oder Handbücher benötigen, so können Sie diese gern per Download-Link erhalten. Schicken Sie dann nur eine kurze E-mail mit der Typenbezeichnung und Seriennummer des fraglichen Gerätes.

Warum Uns Wählen?

Wir garantieren
Zuverlässigkeit & Ehrlichkeit

Wir versprechen
Schnell & Prompt Service

Wir sind
Offen & ansprechbar

Nutzen Sie die umfassenden IPC-Services von Alptech

Industrie-PCs kommen – anders als Heimcomputer – in gewachsenen und vernetzten Produktions- oder Kontrollsystemen zum Einsatz, die so gut wie immer von erfahrenen Spezialisten betreut werden. Dies bedeutet aber nicht, dass kundenfreundliche IPC-Services in diesem Umfeld nicht benötigt würden – sie müssen nur teilweise andere Schwerpunkte setzen als Servicedienstleister für “herkömmliche“ Endkunden. Alptech berät Sie umfassend zur Kompatibilität Ihrer Geräte und Systeme, hilft bei deren Inbetriebnahme und liefert Ihnen bei Bedarf Ersatzteile, die andere schon seit Jahren nicht mehr im Programm haben.

Ein Feuerwerk verschiedenster Funktionen müssen Industrie-Computer in den meisten Fällen nicht entfachen – doch was sie machen, sollte Hand und Fuß haben. Denn fast immer hängen ganze Produktionsketten oder Kontrolleinheiten davon ab, dass die Geräte störungsfrei arbeiten und zuverlässig ihre Aufgaben erledigen. Entscheidend ist dabei vor allem, dass alle Komponenten einer Anlage perfekt zusammenpassen und über die jeweils benötigten Schnittstellen für eine Vernetzung verfügen. Dies sollten Sie mit unseren IPC-Services besprechen und sich mögliche Fragen beantworten lassen, bevor Sie einen Industrie-PC bei Alptech kaufen. So ist gewährleistet, dass Sie einen Computer bestellen, der Ihrem individuellen Bedarf entspricht und optimal in das bestehende System passt.

Support und Fachwissen rund um Computer in der Industrie

Ist der gewünschte Industrie-PC bei Ihnen eingetroffen, so bieten wir Ihnen natürlich auch per E-Mail oder telefonisch weitere Hilfestellung bei der Inbetriebnahme. Optional erledigen wir auch die Erstinstallation vor Ort für Sie. Sollte es später einmal zu Betriebsstörungen oder Ausfällen kommen, so stehen wir Ihnen auf die gleiche Weise gern zur Seite. Denn manchmal ist es gar nicht nötig, uns den Rechner für eine Reparatur einzuschicken. Wenn lediglich Kleinigkeiten auszutauschen sind oder nur ein Bedienfehler vorliegt, der jedem passieren kann, finden Sie möglicherweise Abhilfe auf unserem neuen YouTube-Channel, der Videos für Sie bereithält, in denen es um die Behebung solcher kleineren Störung geht.

Ersatzteile vielerlei Art aus Ihrem Industrie-PC-Shop

Zu den elementaren Serviceleistungen in unserem Industrie-PC-Shop zählt natürlich auch die Lieferung von passenden Ersatzteilen. Hier wird der Unterschied von IPCs und Heimcomputern besonders deutlich: Während Letztere zumeist die neuesten und innovativsten Zusatzmodule benötigen, ist der Betrieb der Industrie-PCs häufig auf eine lange Laufzeit ausgelegt, die älterer, oft viele Jahre lang bewährter Komponenten bedarf. Während andere Online-Anbieter diese Ersatzteile schon vor langer Zeit aussortiert haben, sind sie auch weiterhin im Industrie-PC-Shop von Alptech zu finden – und ebenso in unserem Lager! Es handelt sich zum Beispiel um Ersatzteile für ISA-Computer, die in vielen Industrie-PC-Systemen weiterhin ihre bewährte Arbeit leisten, obwohl die “Industry Standard Architecture“ im Allgemeinen bereits vor mehr als 20 Jahren von moderneren Computerbus-Systemen abgelöst wurde.